© BUND-Bezirksverband Stromberg-Neckartal  - letzte Aktualisierung 16.03.2020
Trockenmauer-Baukurs 2020 am 25. + 26.03.2020 in Gemmrigheim Sehr geehrte LEV-Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich auf den diesjährigen Trockenmauer-Baukurs der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) Heidelberg aufmerksam machen, der am 25. und 26.03.2020 erneut in Gemmrigheim stattfindet. In diesem Jahr besteht die Möglichkeit sowohl einen Grundlagenkurs als auch einen Vertiefungskurs zu belegen. Nähere Informationen zu dem Kursangebot (incl. Infofaltblätter mit Anmeldeformular) finden sich auf die LEV-Homepage: https://lev-ludwigsburg.de/aktuelles-und-archiv/termine/. Das Kursangebot ist ferner auf der LVG- Homepage veröffentlicht: https://lvg.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Schule+und+Lehrgaenge/Kurse+_Sanierung+von+Weinbergtrockenmauern_. Interessierte Personen können sich direkt bei der LVG Heidelberg anmelden. Die Lehrgangsgebühren betragen 230 Euro für den Grundlagenkurs und 210 Euro für den Vertiefungskurs. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dirk Hadtstein Landschaftserhaltungsverband Landkreis Ludwigsburg e.V. Geschäftsführer Hindenburgstraße 40 71638 Ludwigsburg Tel: 07141/144-42695
.
An die BUND-Mitglieder des BUND BV Stromberg-Neckartal   Einladung zur Jahreshauptversammlung   Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,   unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, den 18. März 2020 um 20:00 Uhr im Gasthaus zur Krone Hauptstraße 63, 74369 Löchgau statt.   Hierzu lade ich die Mitglieder und alle Interessierten ganz herzlich ein.   Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:   1.)    Begrüßung 2.)    Geschäftsbericht 2019 3.)    Ausblicke 2020 4.)    Kassenbericht 2019 5.)    Bericht der Kassenprüfer 6.)    Aussprache über die Berichte 7.)    Entlastung des Vorstandes 8.)    Neuwahl des Vorstandes 9.)    Verschiedenes 10.)  Örtlichkeit für das nächste Treffen   Anträge sind spätestens 1 Woche vor der Hauptversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Verspätet eingehende Anträge können nicht auf die Tagesordnung gesetzt werden.   Viele Grüße Christof Hettich BUND BV Stromberg-Neckartal Neue Str. 28 74369 Löchgau Tel.: 07143/963322 E-Mail: ch.hettich@web.de